Wir wollen Ihnen stets erstklassige Leistungen bieten und auf Ihre Anliegen eingehen. Sollten Sie dennoch mit unseren Produkten oder unserem Service unzufrieden sein, dann lassen Sie es uns bitte wissen. Wir nehmen Ihre Beschwerden ernst.

Sie können uns Ihre Beschwerden auf jedem Kommunikationsweg, beispielsweise über das Telefon, per E-Mail oder auf dem Postweg zukommen lassen. Unsere Servicezeiten sind: Mo-Fr 08:00-20:00 Uhr.

Deutsche Lebensversicherungs-AG
Merlitzstraße 8
D-12489 Berlin
info.dlvag@allianz.de
030 53893 64710


Welche Informationen benötigen wir? Damit wir Ihr Anliegen schnell und umfassend bearbeiten können, bitten wir Sie um folgende Informationen:

  • Name 
  • Adresse 
  • Telefon / E-Mail / Fax 
  • Versicherungsnummer 
  • Ihr Anliegen

Ihr Anliegen wird garantiert bearbeitet!

Selbstverständlich setzen wir alles daran, Ihr Anliegen so schnell wie möglich und zu Ihrer Zufriedenheit zu lösen. Falls eine abschließende Bearbeitung nicht innerhalb von fünf Arbeitstagen möglich ist, erhalten Sie einen Zwischenbescheid und werden über die weiteren Schritte informiert.

Sie können Ihre Beschwerde auch an Ihren Versicherungsvermittler richten oder sich mit Ihrem Anliegen kostenfrei an eine der nachfolgend genannten Stellen wenden: 

Ombudsmann für Versicherungen

Diese Ombudsstelle unterstützt die außergerichtliche Streitbeilegung zwischen Verbrauchern als Versicherungsnehmern und Versicherungsunternehmen. Wir nehmen an Streitbeilegungsverfahren vor dieser Schlichtungsstelle teil. Wenn Sie mit einer Entscheidung der Ombudsstelle nicht einverstanden sind, steht Ihnen weiterhin der Weg zu den Gerichten offen.

Versicherungsombudsmann e.V.
Postfach 080 632
10006 Berlin

E-Mail: beschwerde@versicherungsombudsmann.de

Weitere Informationen erhalten Sie bei uns oder im Internet unter:
www.versicherungsombudsmann.de

Sofern Sie als Verbraucher den Versicherungsvertrag auf elektronischem Wege (z.B. über eine Website oder via E-Mail) geschlossen haben, können Sie für Ihre Beschwerde auch die von der Europäischen Union eingerichtete Online-Streitbeilegungsplattform (Website: www.ec.europa.eu/consumers/odr/) nutzen. Ihre Beschwerde wird von dort an den zuständigen Ombudsmann für Versicherungen weitergeleitet.

Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin)

Als Versicherungsunternehmen unterliegen wir der Aufsicht der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin). Im Fall einer Beschwerde können Sie sich auch dorthin wenden.

BaFin
Sektor Versicherungsaufsicht
Graurheindorfer Str. 108
53117 Bonn

poststelle@bafin.de
www.bafin.de